Matthias Rähse (Kontrabass)

Am Anfang war die Gitarre: Peter Bursch (Vol. I und II) war sein Mentor. Als Gitarrist wurde er von der Braunschweiger Rock- und Bluesband „Expertise Kellerasseln“ entdeckt. Nach kurzer Zeit verpflichteten sie ihn am E-Bass – ein Glücksgriff! Über die „Expertise“ entstanden Kontakte zur Jazz-Szene. Nach einem infizierenden Swingkonzert stand für ihn fest: der E-Bass wird gegen einen Kontrabass getauscht. Der akustische, erdige, natürliche Klang und die geschwungenen Formen haben es ihm bis heute angetan.
Die ersten Erfahrungen mit dem Kontrabass machte er im Trio mit zwei Gitarren. Seit 2003 als Gründungsmitglied bei „Jazzoline“, sorgt er mit seinem warmen Klang für die musikalische Grundlage.







© 2011 Jazzoline
Parse error: syntax error, unexpected variable "$dbanfrage", expecting ")" in /home/www/jazzoline/counter/browser.php on line 80